top of page
Malin Lüth und Anna Schaller arrangieren Wildling Blumen im Glashaus.

WILDLING BLUMEN

Seit 2020

Malin Lüth steht mit einem Arm voll Cosmea auf dem Wildling Blumenfeld

MALIN
WIE ICH WILDLING WURDE

Hallo, ich bin Malin, Gründerin und Gärtnerin von Wildling Blumen.

Ich bin ein Nordlicht im Markgräflerland und folge meinem wilden Herz und meinem eigenen Kopf. Ich bin mit der Landwirtschaft nicht groß, aber glücklich geworden.

Nach meinem Abitur in Kiel bin ich in Schweden auf die Landwirtschaft gestoßen. Sie hat mich gepackt und mir leuchtete ein, dass ich so leben möchte: Mit der Natur und den Jahreszeiten, mit gutem Essen und Abends-müde-und-erfüllt-ins-Bett-fallen.

Vier Jahre lang habe ich auf bio-dynamischen Höfen das Handwerk gelernt – und dann nochmal vier Jahre lang bei der Demeter Gärtnerei Piluweri als Gemüsegärtnerin gearbeitet. Eine für mich sehr erfüllende Zeit. Und doch wurde mir dabei klar, dass Gemüse noch nicht meine Endstation ist und „Angestellte-Sein“ nicht mein Glück.

Mein Weg führt mich weiter - von den Wurzeln zu den Blüten, zu denen jede Pflanze letztlich strebt. Ja, sogar ein Salatkopf oder eine Möhre.

Wildling ist mein kleines Feld und mein großer Traum. Es ist für mich die Möglichkeit, Landwirtschaft anders zu denken und zu gestalten: Vom Kleinen ausgehend, kreativ, fruchtbar und voll von sinnstiftendem Schaffen.


Die Schönheit der Blüten ist für mich kein Luxus und weit mehr als Dekoration. Sie gehört zum Leben dazu, in ihr offenbart sich, was auch uns im Innersten zusammenhält.Ich möchte diese Schönheit auf meinem Feld erfahrbar machen.

Wildling Blumen sind eine Einladung innezuhalten und den Augenblick mit allen Sinnen zu genießen: Das Licht zwischen den Blüten, die Adern der Blätter und die Freude beim Pflücken. Und den Strauß auf dem Tisch, der ein gutes Essen mit der Familie zu einem Fest macht.

ANNA
VERSTÄRKUNG FÜR WILDLING

Hattest Du eine schöne von handgeschriebene Karte bei Deinen Blumen beiliegen? Du freust Dich, weil Deine Blumenpost so fein verpackt bei Dir ankam?

Das war Anna.
Annas Spuren hinterlassen Schönheit.

Auf dem Feld packt Anna voll mit an, mit ihr kann ich die wunderbarsten Ideen spinnen und die tollsten Blumenkombinationen entdecken. Jeden Morgen bereichert sie uns mit ihren Baristakünsten.

Zum Glück ist Anna ein Wildling!

Anna Schaller steht mit Ranunkeln im Wildling Glashaus

PRAKTIKUM 2025

Dein 2025 soll florieren? Und wild sein? Mit mit Wind im Haar und Erde unter den Nägeln?
Mache von März-Oktober 2025 Dein Praktikum/oder Deine Ausbildung auf dem Wildling Blumenfeld und lerne alles über Blumenanbau, Vermarktung und Veranstaltungen, was Wildling Dir zu bieten hat.
Bewirb Dich jetzt per Mail an info@wildlingblumen.de (Frist 15. Dezember)

 Schönheit schenkt die Kraft in der Welt schöpferisch zu wirken.

WILDLING BLUMEN SEIT 2020

Malin Lüth mit Tulpen auf dem Wildlig Blumenfeld
bottom of page